Du entscheidest, wann es soweit ist!

Veränderung / Es maCHT KLICK

Bei jedem Menschen, der abnehmen will, muss erst der Anfang gemacht werden. Das ist das Schwierigste am Ganzen.

Niemand kann diesen Moment beeinflussen. Weder durch Reden, noch durch irgendwelche Überzeugungen.

Es hört sich vielleicht Klischeehaft an, doch es muss erst der Moment kommen, wo es in deinem Kopf 'klick' macht. "Wie sehe ich denn aus?" "So kann es nicht weitergehen." "Gott bin ich dick!" Das sind Beispiele, Gedanken, die man vor dem Spiegel hat. Gedanken, die man hat, wenn man sich Fotos von sich ansieht. Ich dachte oft auf Fotos: "Sehe ich wirklich so aus?" Ja, ich sah genau so aus! Es machte mich so unglücklich.

In meiner 2. Schwangerschaft war mir schon sehr früh klar, dass ich im Anschluss etwas unternehmen musste. So wollte ich nicht weiterleben. Ich will mit meinen Kindern spielen, mich bewegen ohne Atemnot. Mir soll nicht alles wehtun und ich will ins Schwimmbad gehen, ohne das Gefühl zu haben, jeder schaut mich an und urteilt über mich.

Ja, ich habe es getan. Direkt nach der Entbindung. Ich habe in 15 Monaten 36 Kilo abgenommen. Ohne Hunger, ohne Leid.

Ihr könnt es alle.

Mehr dazu werde ich natürlich noch berichten.

Doch was ich damit sagen möchte ist, dass nur IHR ALLEINE entscheiden könnt, abzunehmen. Etwas zu ändern. Nichts ist unmöglich, wenn man es wirklich will!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0