"wie hast du das geschafft?"

"Wie hast du das geschafft?"

Diese Frage habe ich in den letzten Monaten regelmäßig gehört.

Die Antwort wäre eindeutig erstmal: Danke an Weight Watchers. Ich bin immer noch registriertes Mitglied im Online Programm.

Doch damit alleine ist es NICHT getan. Jeder, der es schon probiert hat, mit irgendeiner Diät, der weiß, dass man nicht einfach so eine Diät durchhalten kann und konsequent bleibt. Wie ich bereits in einem anderen Artikel schrieb, muss es natürlich erst "Klick" machen.

Es ist hilfreich, sich im Umfeld mit ein paar Leuten zu umgeben, die dasselbe Ziel haben oder dich zumindest darin unterstützen. Ich hatte das leider NICHT! Ich habe den Schweinehund ganz alleine besiegt und bekämpft. Letztes Jahr gab es etwa 4 Monate, in denen ich mein Gewicht nur gehalten habe. Nicht, weil die Diät nicht funktionierte. Ich war nicht konsequent. Doch ich gab nicht auf und habe dann im Oktober wieder losgelegt.

Der Kampf ganz alleine, ohne Unterstützung oder Zuspruch, war alles Andere als schön oder einfach. Deshalb habe ich diesen Blog erstellt.

Ich möchte für euch da sein. Euch unterstützen, helfen. Fragen beantworten und euch gerne mal in den Hintern treten, wenn ihr das braucht :-) Bitte teilt mir ruhig euer Anliegen mit.

Nutzt ´die Kommentar-Funktion.

Anhand eurer Nachrichten werde ich meine Themen für weitere Beiträge aussuchen. Ich drücke euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0