Cheatday

Der Cheatday ist ein sehr umstrittenes Thema und hat nichts mit Weight Watchers zu tun.

Ich persönlich jedoch, habe ihn bei mir eingeführt.

Mittwochs ist mein Wiegetag. Jeden Mittwoch Morgen stelle ich fest, ob ich abgenommen habe, oder ob die Waage einfach nur gemein zu mir ist :-) Nachteil für die Waage übrigens, dass sie aus Glas ist, denn das könnte irgendwann tödlich für sie enden ;-)

Zurück zum Thema. Nach dem Wiegen gönne ich mir nun also meinen Cheatday. Das heißt, ich esse an diesem Tag absolut alles worauf ich Lust habe und zwar unbegrenzt. Ich esse nicht nur einen Riegel Schokolade. NEIN, ich esse die ganze Tafel! Ich esse Kekse, Pizza, alles wonach mir ist. Am nächsten Tag geht meine Diät dann weiter. Wobei ich ganz klar sagen muss, Weight Wathers ist keine Diät, Es ist eine Ernährungsumstellung!

Aus eigener Erfahrung sage ich: Für mich passt der Cheatday perfekt ! Ich nehme in Kauf, nicht jede Woche 1 Kilo abzunehmen. Mal sind es 400 g, mal 700 g. Was soll's. Ich nehme lieber langsam ab und gönne mir etwas. Das ist aber jedem selbst überlassen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia Pruss (Donnerstag, 07 Juni 2018 13:32)

    Super geschrieben finde ich klasse einmal die Woche alles essen zu können das motiviert für die Zukunft �