Fressattacken

Das ist ein schlimmes Thema. Wir 'Dicken' kennen es alle. Verstehen können es die super Schlanken, die niemals Probleme mit der Figur hatten, wahrscheinlich nicht. Dieser Moment, wo sich in deinen Gedanken, in deinem Kopf, alles nur noch ums Essen dreht. Egal wie sehr du dagegen ankämpfst, egal wie oft du zu dir selber sagst: "Nein, du brauchst das nicht." Meist verliert man den Kampf.

Wie sieht so eine Fressattacke aus? Du fängst an mit einer Sache, die dich schon seit Stunden nicht in Ruhe ließ. Doch damit endet es nicht. Kaum ist zum Beispiel die Schokolade aufgegessen, geht man in die Küche. Brot, Chips, Kekse... Alles, was man gerade essen kann. Man denkt: "Jetzt habe ich so viel gegessen, dann kann ich auch weiter essen." Spätestens am nächsten Morgen kommt das schlechte Gewissen. Darüber, was man alles gegessen hat. Man ist verärgert, den Kampf verloren und sich somit "Alles Kaputt" gemacht zu haben.

HEY: Das gehört dazu! Hätten wir diese Attacken nicht, würden wir nicht die Probleme mit dem leckeren Essen haben, dann wären wir niemals dick geworden! Das wird uns mit Sicherheit ein Leben lang begleiten. SO WHAT! Egal! Wichtig ist, es war ein Tag, es ist passiert. Nun lass dich nicht gehen und belasse es bei dem einen Tag! Dann wirst du dich wieder besser fühlen, die Kilos purzeln und du bist glücklich! Denke immer daran: Wir sind alle nicht perfekt. Wichtig ist es, dass wir das akzeptieren und Rückschläge als diese wegstecken. Kopf hoch, Krone richten, weitergehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0