Mein Leid / Die Bauchdeckenstraffung

Kommen wir heute zu einem für mich sehr empfindlichen Thema. Ich habe lange überlegt, ob ich euch davon erzählen soll oder nicht. 
Mit Sicherheit werden die Meinungen hierüber weit auseinander gehen und nicht jeder ist dafür. Allerdings, ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. 
Ich möchte euch über das Thema Bauchdeckenstraffung berichten, weil man einfach auch vorzeigen muss, welch Konsequenzen das Abnehmen hat. Die Kehrseite der Medaille. 
2 Schwangerschaften und eine Abnahme von nun 37 Kilo, haben meine Haut sehr strapaziert. Ich habe bei Weitem nicht so Probleme wie manch andere, aber es ist optisch einfach nicht schön. Klar, unter der Kleidung sieht man es nicht. Aber ich möchte auch wieder etwas schön enges anziehen ohne diese Wölbung zu sehen. Manchen fällt es nicht auf. Wer genau hinsieht, der merkt es. Denkt aber nur, ich hätte am Bauch noch abzunehmen. 
Aber nein, egal wieviel ich abnehme, das bleibt. Was dazu führt, dass ich mich trotz der Abnahme ein stück weit unwohl fühle. Nein, das ist untertrieben. Ich hasse meinen Körper in diesem Zustand. Es deprimiert mich, meinen Bauch anzusehen. Es nervt mich so sehr, ihn unter der Kleidung kaschieren zu müssen. 
Die Leute sagen, ich sei schlank genug. Ja, vielleicht bin ich das. Meine restlichen 5 Kilo will ich trotzdem abnehmen. Doch das Problem ist, solange der Bauch so aussieht, habe ich IMMER das Gefühl, ich müsse etwas tun. Obwohl ich es nicht ändern kann. Nicht ohne Hilfe. 
Daher habe ich mich für die Bauchdeckenstraffung entschieden. 
Es war ein langes Hin und her. Nun habe ich eine Ärztin in Frankfurt gefunden und endlich einen Termin vereinbart. Im Juli ist es soweit! Ein wenig ist mir unwohl, es ist eine Operation und wahrscheinlich habe ich im Anschluss Schmerzen. Doch die Freude überwiegt! Ich fühle mich, wenn ich an das Datum denke, als hätte ich Geburtstag. Es ist auch wie eine neue Geburt.. ein neuer Lebensabschnitt! Der Abschluss und der Feinschliff meiner Abnahme.
Die Krankenkasse übernimmt nur schwierige Fälle. Die Personen, die gesundheitliche Probleme dadurch haben (Entzündung etc.). 
Bevor ich also gefragt werde, nein, die Kasse zahlt das nicht, sondern ich selbst. 
Ich bin überglücklich darüber. Ich stehe zu meiner Entscheidung.
Schämt euch nicht, wenn ihr einen solchen Eingriff machen lassen wollt und lasst euch nicht rein reden. Es ist euer Körper. Nur ihr müsst den Rest eures Lebens darin verbringen. Also hat es kein anderer zu entscheiden. 
Sehr viele Menschen lassen sich den Bauch straffen. Es ist kein Eingriff wie „Lippen aufspritzen“. Ich sage mal, es ist ein entstellter Körper und wenn ich nicht damit leben kann, ist es gerechtfertigt. 
Meine Meinung, mein Körper, mein Leben :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Constanze Bartens (Donnerstag, 14 Juni 2018 19:50)

    Hey!
    Ich kann dich so sehr verstehen . Und du machst es richtig . Eine Entscheidung rein für Dich . Kann jeder machen wie er will . Ich hab es letztes Jahr im März machen lassen und bereue es nicht eine Sekunde . Es hat mit das gegeben was ich wollte meine Freiheit in Bezug auf Kleidung und Fotos . Nicht ständig ein Hosen zupfen , Körper strecken und Kontrolle der Fotos die mein Mann im Urlaub macht . Nu ist es egal ob ich sitze oder stehe u d der Bikini wird mit stolz getragen . Und lass reden wer reden will , wenn nicht die op wäre fänden sie etwas anderes . �

  • #2

    Sandra (Donnerstag, 14 Juni 2018 23:07)

    Sabrina ich finde es sehr toll was du geleistest hast .und ja Egel was die Leute haben immer was zu reden egal was !mach was dich glücklich macht und dich wohl macht wenn Mann es schafft also finanziell und keine Einwände sind dann mach es !ich habe auch wo ich noch mit meinem Mann war und es mir finanziell gut ging 2 fett Abdachungen hinter mir und fett weg Spritze es hat auch viel geholfen das mit der Bauchspecken Straffung ist auch ein Traum von mir und meiner besten Freundin kannst ja berichten villeicht überreden wir uns auch ���Spitze ich finde es toll sei stolz auf dich und vorallem auf deine Kinder denn sie sind das beste Geschenk was wir Mütter haben sie geben und Kraft und halt glg Top lass dir von niemanden rein reden mach was dich glücklich macht

  • #3

    Silvia Pruss (Donnerstag, 14 Juni 2018 23:21)

    Ich finde es sehr mutig von dir und nur du musst dich in deinem Körper wohl fühlen das Ergebnis wird dir sicherlich über den Schmerz hinweg helfen
    Alles gute ��

  • #4

    Sabrina Russo (Freitag, 15 Juni 2018)

    Danke euch für all das positive Feedback! Es ist ganz genau so. Ich tue es, um glücklich zu sein. Endlich angekommen zu sein... eine Belohnung an mich selbst :-)

  • #5

    Stefan (Freitag, 15 Juni 2018 14:46)

    Weiter so Sabrina :-) der Blog ist super.

  • #6

    Sabrina Russo (Freitag, 15 Juni 2018 14:57)

    Vielen Dank, lieber Stefan:-)