Essen oder nicht essen?

Das war wieder ein Tag. Ein richtiges Musterbeispiel .. der Kampf war katastrophal und ich bin froh, bald schlafen zu können. 
Den ganzen Tag habe ich Appetit verspürt. Hunger? Nein, denn direkt nach dem Essen, da hat man keinen Hunger. Nur Lust. Die Psyche spielt Spielchen mit mir. 
Ich bin also, wie ich es immer mache, wenn ich nicht ans Essen denken will, raus gegangen. 
Ich sitze da, mein Sohn fährt Laufrad. Esse mein Obst, das ich extra eingesteckt habe. Doch ich bin nicht zufrieden. Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit darum, ob ich schnell zum Bäcker laufen und mir etwas holen soll. 
Ich eile nach Hause, esse eine halbe Melone. Ich weiß genau, dass ich kämpfen muss. Dieses Spielchen kenne ich. Nur diese Gedanken sind der Grund dafür gewesen, weshalb ich so dick war. Es ist der Kopf, der dir die ganze Zeit sagt, du sollst etwas essen. 
Es ist wie eine Sucht, die man bekämpfen muss. Nur einer kann siegen!
Heute habe ich gesiegt... frühzeitig zu Abend gegessen, um keinen wirklichen Hunger zu bekommen. Ich weiß nicht, ich habe unglaublich viel Obst in mich gestopft, um keine Süßigkeiten anzurühren.. 
ich sag euch was. Für mich ist Übergewicht eine Krankheit. Nur ist sich dessen keiner bewusst. Wenn sich jeder bremsen würde und Hunger und Lust nicht verwechseln, gäbe es das Problem nicht. 
Doch es wäre ja langweilig, wenn wir uns im Leben nicht anstrengen müssten... ;-)
Ich gehe früh schlafen, um nicht wieder auf dumme Gedanken zu kommen! Morgen ist ein neuer Tag, hoffentlich ein besserer. 
Doch ich weiß, der Kampf wird immer wieder kommen.
Ich werde es nicht zulassen, jemals wieder zuzunehmen. Niemals 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dechent-Schneider (Samstag, 16 Juni 2018 05:59)

    Die Krankheit Übergewicht gibt es Diagnose Adipositas = Fettleibig

  • #2

    Sabrina Russo (Samstag, 16 Juni 2018 15:01)

    Das ist mir schon klar :-) aber nicht jeder der dick ist leidet an dieser Krankheit