Es tut weh, aber es muss sein!

Ein mentales Tief, das haben wir alle mal. Höhen und Tiefen, Menschen kommen und gehen. Geht es dir mal schlecht, wirst du sehen, wie alleine du dastehst! Kaum jemand wird bemerken wie es dir geht. Warum? Es interessiert sie nicht. Ihr Leben dreht sich so sehr um sich selbst und nur oberflächlich um das von Anderen, es sei denn, du hast etwas zu erzählen, worüber man Lästern und Tratschen kann.

Ja, es ist traurig, dass immer wieder Freunde aus dem Leben verschwinden. Doch was nicht tötet, härtet ab.. Man wird stärker und lernt, allein zu überleben. Es ist sehr wichtig, dass man auch alleine zurecht kommt und nicht abhängig von anderen ist. Natürlich ist man umso dankbarer um die Freunde und Menschen, die immer da sind und auch sofort merken, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

 

Habe ich mich verändert? JA. Hat es etwas mit der Abnahme zu tun? NEIN. Ich habe nur keine Lust mehr, so zu tun als wäre alles gut. Ab sofort bin ich offen und sage jedem, was ich denke. Änderst du es? OK. Wenn nicht, dann nicht. Ich verschwende keine Kraft an Menschen, die nicht dieselbe Kraft für mich investieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anette (Montag, 18 Juni 2018 12:22)

    Amen!!
    Das erlebst du aber nicht nur bei solchen Veränderungen, die optisch sind, sondern bei jeder sonstigen Veränderung, die sich positiv auf dein Leben auswirkt.
    Es scheint immer diese „Freunde“ zu geben, die dich dann fallen lassen, weil es nichts mehr gibt was sie besser dastehen lässt...