ME, MYSELF AND I

Hallo liebe Leser. Nicht jeder von euch kennt mich persönlich, daher möchte ich euch kurz mal etwas über mich erzählen.

Ich bin 32 Jahre alt, Mutter von 2 sehr aktiven Jungs, 5 und 1 Jahr alt, alleinerziehend und halbtags berufstätig.

Mein Alltag sieht in der Regel so aus, dass ich morgens um 5:30 Uhr aufstehe, mich und die Kinder zurecht mache und den Kleineren zur Tagesmutter fahre, bevor es auf die Arbeit geht. Glücklicherweise bringt meine Mutter den Großen in die Kita, was mir ein klein wenig Zeit erspart ;-)

8 - 12 Uhr bin ich dann arbeiten, fahre beide Kinder im Anschluss einsammeln. Wenn das Wetter gut ist, bringe ich sie für 1-2 Stunden raus. Der Kleine schläft meist, hält seinen Mittagsschlaf im Buggy, sodass der Große in Ruhe spielt, Laufrad fährt oder sonstiges. Die 30-45 Minuten, die der Kleine schläft, nutze ich dann als meine kleine 'Auszeit'. Meist esse ich in der Zeit etwas Obst oder unterhalte mich mal.

Dann geht der Stress weiter. Wir gehen unseren täglichen Einkauf erledigen. Obst kaufe ich jeden Tag frisch und da ich das Abendessen gern spontan plane, wird das Abendessen dann auch eingekauft. Im Anschluss geht es nach Hause. Bis dahin ist es schon 14-15 Uhr. Dort angekommen muss ich den kleinen irgendeinen Snack geben, da sie es bis zum Abendessen nicht aushalten und sonst verhungern würden hihi ;-)

Dann fange ich an, während die beiden Chaoten spielen, das Abendessen vorzubereiten. Die Kinder essen früher als ich, mein Essen gibt es gegen 17:30 Uhr. Ich bereite es aber auch schon vor, wenn es etwas aufwändiger ist.

Wenn ich dann gegessen habe und die Kinder schlafen, gehe ich Joggen. Wenn das Wetter mitspielt und es nicht regnet, da endet bei mir der Spaß.

Im Anschluss beginnt meine KURZE Ruhezeit. Ab auf die Couch, Fernseher an, Facebook durchforsten. Was man eben so macht.

Nebenbei koche ich Wasser auf für die Nacht, da der Kleiner noch immer nachts Milch möchte.

Meist gibt es vorm TV nur noch Obst. Wenn ich aber tagsüber nicht viel gegessen habe, gibt es auch ab und zu Chips oder einen Riegel. Manchmal ist der Drang nach Süßem etwas größer, dann mache ich auch gern meine Pancakes. Die sättigen auch wirklich gut.

Der Abend ist natürlich kurz, am nächsten Morgen klingelt wieder der Wecker und ich weiß, dank dem Kleinen werde ich nicht durchschlafen.

Was ich euch damit sagen möchte? Ganz einfach. Wir alle haben im Alltag sehr viel Stress. Doch wenn man abnehmen will, ist das keine Ausrede. Wer möchte, kann es schaffen. Auch ich schaffe es.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0