Vorgespräch zur OP

Ich hatte mein Gespräch bei der behandelnden Ärztin. Ein wenig ist es angsteinflößend, muss ich sagen, wenn die Ärztin mit dem Stift kommt und aufzeichnet, wo man aufgeschnitten wird, also die Narben und Nähte sein werden.

Ich mach euch nichts vor, es wird bestimmt schlimm, Die Schmerzen werden sicherlich in der ersten Zeit schwer erträglich sein.

Doch sobald es mir nach der OP möglich ist, werde ich euch natürlich am Heilungsprozess und meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Nun habe ich noch 3 Wochen bis zum Eingriff und seitdem der Termin feststeht, bekomme ich es ein wenig mit der Angst zu tun. Ich bin ein sehr schmerzempfindlicher Mensch. Doch ich sage mir immer wieder, dass die paar Tage Leid und Schmerz es wert sind, wieder auszusehen wie ich es will.

Nach einer großen Abnahme habe ich es mir verdient in den Spiegel zu schauen und zu sagen: Super siehst du aus!

Ja genau. Jeder sollte genau das tun, was ihn glücklich macht. Und wie mir gestern eine alte Freundin so schön sagte: Ich hab einen ganz schönen Dickschädel. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, mache ich es auch. Das war schon immer so und dazu stehe ich auch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0