Wähle deine Worte mit Bedacht!

Diesen Beitrag schreibe ich an die Menschen, die nicht nachdenken, bevor sie reden. An die Menschen, die unbewusst Dinge sagen, die verletzen können. An die Menschen, die es aber auch mit voller Absicht machen!

Ob mit Absicht oder ohne: Lasst es bitte.

Wenn ihr nach langer Zeit einen Menschen seht, der plötzlich um einiges schlanker ist, dann BITTE, BITTE fragt nichts über Magersucht oder ob die Person "Krank" sei. Denkt doch mal nach! Zuallererst, wenn man eine schwere Krankheit hat, dann möchte man mit Sicherheit NICHT darauf angesprochen werden. Auf welche Antwort wartet ihr dann? "Ach ja, sorry, hab ich nicht erzählt, aber ich hab Krebs." ODER WAS? Leute, Leute, schaltet euren Kopf ein, bevor ihr tatsächlich jemanden erwischt, dem es sehr schlecht geht!

Außerdem, wenn man bloß abgenommen hat, dann ist es auch nicht freundlich solche Dinge zu sagen. Seid ihr neidisch? Was ist euer Problem?

Ich habe inzwischen genug Selbstbewusstsein, um über solche Dinge zu lächeln, Doch Menschen, die lange dick waren, haben erstmal kein Selbstbewusstsein! Dumme Sprüche usw., die man sich über Jahre anhören musste von oberflächlichen Menschen.. Klar erscheint man nach außen hin immer stark. Doch wer zeigt schon öffentlich Schwäche?

Anfangs hat es mich sehr runtergezogen, wenn man mir solche Dinge sagte oder über meinen Kleidungsstil sprach. Heute kümmert es mich nicht, da ich weiß, es sind nur Neider. Menschen, die selbst unzufrieden sind und es aber nicht auf die Reihe bekommen, etwas zu ändern.

Nun, bevor ihr also über Menschen sprecht, die in ihrem Leben etwas erreicht haben, fragt euch mal, warum ihr es nötig habt, über sie zu sprechen?

ICH kann von mir behaupten, mir ein Ziel gesetzt zu haben und ich habe nicht aufgegeben. Ich bin ein Dickschädel, was nicht immer von Vorteil ist ;-) Doch in diesem Punkt hat es geholfen.

 

Und an alle, die sich solche Sprüche anhören müssen: Kopf hoch, Lächeln, stolz sein, weitergehen. Das ist es, was sie euch nehmen wollen! Euren Stolz, euer Glücksgefühl! Aber ihr habt es euch verdient!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0