Frühstück am Sonntag

Frühstück kommt unter der Woche bei mir leider zu kurz. Meist esse ich auf der Arbeit nur Obst, da ich einfach nicht die Lust und Zeit habe, morgens etwas vorzubereiten, bevor ich losgehe. Am Wochenende versuche ich mit der Familie zusammen zu frühstücken. Mein großer Sohn liebt das, es ist ein schönes „Ritual“ und er hat bereits Spaß, wenn er den Tisch decken und später die Teller an den Tisch bringen darf. 
Auch ist es ein Highlight, dass wir gemeinsam essen. Das findet er ganz toll und ich finde, am Wochenende sollte man sich die Zeit dafür nehmen. 
Ich esse natürlich nicht wie früher. Doch es steht immer noch genug auf dem Tisch. Heute waren es Pancakes mit Himbeeren, Banane und Schokosirup & es gab Rührei (brate ich übrigens fettlos in der Pfanne und es schmeckt trotzdem wunderbar). 
Man muss nicht verzichten. Die Menge macht’s und natürlich die Zutaten :) 2 Eier genügen mir.