Ich hab es geschafft !

Nun ihr Lieben. Ich hab es geschafft. 
Kann es selbst kaum glauben! Am Freitag, 13.7.18, 7:30 Uhr musste ich da sein. Dann ging alles ziemlich schnell. Gespräch mit dem Anästhesisten, Gespräch mit der Ärztin. Man wird überall angemalt.. 
um 8 Uhr war ich im OP und alles ging super schnell. Ich muss sagen, es war die angenehmste Vollnarkose meines Lebens!!! Ich hatte Angst, mir liefen die Tränen. Ich hasse das Gefühl der Narkose. Dieser Druck in meiner Brust. Aber nein, fehl am Platz! Ich bekomme eine Infusion und ganz langsam die Narkose. Soll tief durchatmen. 
Herrlich. Langsam und nicht so plötzlich, bin ich eingeschlafen. Sehr angenehm. 
Aufgewacht bin ich gegen 14 Uhr. Etwas benebelt, aber ich spüre keine Schmerzen. Nichts!!!
Wunderbar... 
ich habe kein Katheter gelegt bekommen. Dank der vielen Infusionen muss ich sehr schnell auf die Toilette. Schön? Nein. Habe erwartet höllisch Schmerzen beim aufstehen zu haben. Aber: hab ich nicht. Minimal. Es ist erträglich. 
Das einzige, was mich stört, sind 4 Drainagen an meinem Körper. 
Jetzt wo es durch ist, ich mach kein Geheimnis mehr draus. 
Zusätzlich zur Bauchstraffung habe ich eine Bruststraffung machen lassen. Was die Sache nicht unkomplizierter macht. 
Deshalb.. 4 Wochen nicht schwer heben, Arme nicht zu sehr höchstrecken... wird ein Spaß. 
Und bevor die Frage kommt: Nein, keine Implantate! Nur Straffen. Mehr wollte ich nie. 
Also. Zurück zum Thema. 2 Drainagen an der Brust, 2 am Bauch. Mein persönlicher Alptraum ist wahr geworden!
Ich weiß, am nächsten Tag werden diese bei vollem Bewusstsein gezogen. Hey, klar hab ich eine OP hinter mir. Aber da hab ich geschlafen Leute!!! Hahahahaha :)  ich bin so super Schmerz empfindlich. Das würdet ihr mir nicht glauben! Wer mich kennt weiß also, was diese OP mir bedeuten musste, um das freiwillig zu machen!
Zum Essen kann ich nur sagen „top“. Die Schwestern super! Sofort da und immer höflich. 
Leider war die Nacht alles andere als schön. Das Schmerzmittel ließ nach. Offensichtlich habe ich während der Operation so viel davon bekommen, dass es sehr lange anhielt. Am Abend aber kamen die Schmerzen...
Paracetamol hat nicht geholfen, also gab es nachts um 1:30 Uhr Novalgin. Ich bin sehr müde aufgewacht. Oft wach gewesen und 5:30 Uhr war total Ende. Da kann man 1 mal schlafen. Ohne schreiende Kinder. Ganz alleine... und schläft so schlecht. 
Tag 2 also. Tag der Entlassung. Tag der Drainagen :D
Ich war so Mega aufgeregt! Alle haben mit Horrorgeschichten erzählt. Dass es sich anfühlt als ob man Fleisch rausgerissen bekommt. Ich hab der Ärztin gefühlt 1000 Mal gesagt was für eine Angst ich habe. Nun ja, es war überhaupt nicht schlimm! Ein komisches Gefühl, nicht angenehm. Aber von Schmerzen keine Spur. Welch Erleichterung!
Doch leider hab ich immer noch Schmerzen. Nach der Operation nichts...und jetzt quält es mich. Brennt und zieht überall. 
Egal. Ich muss da durch. Immerhin habe ich beim Verbandswechsel schon mal sehen können, wofür ich das alles mache ! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silvia Pruss (Samstag, 14 Juli 2018 13:01)

    Alles gute für Dich du bist ja taff Danke für deine ausführlichen Informationen kann dem einen oder anderen hilfreich sein !

  • #2

    Sabrina (Samstag, 14 Juli 2018 13:57)

    Danke! Ich hoffe sehr, dass ich dem Einen oder Anderen damit helfen kann :)

  • #3

    Tina Carmiliene (Samstag, 14 Juli 2018 22:59)

    Habe Deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen und wünsche ein gute Wundheilung und das sich die OP für Dich gelohnt hat und Du zufrieden mit deiner Entscheidung bleibst!!! Alles Guten und Liebe Grüße