Zusammen sind wir stark

Oft habe ich mich gefragt, weshalb mich alle so für meine Leistung bewundern. Ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich viel abgenommen und mich optisch verändert habe. Ich habe Augen im Kopf ;)
Jedoch habe ich dafür 15 Monate gebraucht, wobei ich LÄNGST an diesem Punkt hätte sein können!
Ich hab letzten Sommer 6 Monate lang NICHT 1 Gramm abgenommen. Ich war schwach und habe nur mein Gewicht gehalten.  Außerdem sehe ich sehr viele Erfolgsgeschichten, Menschen die weitaus mehr abgenommen haben. 

Nun, so langsam verstehe ich jedoch den Grund. Es ist völlig egal, wie lange ich für die Abnahme gebraucht habe. Ich habe es geschafft. Es durchgezogen und trotz immer und immer wieder dieser Tiefpunkte, meinen Arsch hoch bekommen und weitergemacht!

Viele in meinem Bekanntenkreis haben in letzter Zeit mit WW angefangen. Dadurch erkenne ich das eigentliche Problem. Der Wille. Die Kraft, es durchzuziehen. 
Viele schreiben mir, weil sie es überhaupt nicht schaffen, sich daran zu halten. 
Andere, weil sie Rückschläge haben oder sich fragen, weshalb man ihre Erfolge noch nicht erkennen kann. 
Meine Lieben, ich möchte euch etwas sagen. Wenn ihr diese Erfolge anderer seht, bedenkt, wie lange sie dafür gekämpft haben! Wie oft sie Rückschläge hatte und haben. Wie oft sie vielleicht wieder von vorn anfangen mussten ! Das lese ich nämlich immer wieder. Sätze wie „zum gefühlten 100. Mal fange ich beim Startgewicht an“
Es ist normal!!! Der Trick ist, nicht aufzugeben und nicht unrealistisch zu denken. Ich kann nicht erwarten, seit paar Wochen mitzumachen und auf Fotos plötzlich schlank auszusehen. Das ist unmöglich! Wäre auch ungesund. 
Jedes Gramm, das ihr abnehmt. Sei es noch so langsam, ist ein Gramm in die richtige Richtung!
Und ich danke allen, die mir ihre tollen Erfolge mitteilen, wenn sie wöchentlich auf der Waage stehen. Ich fühle mit jedem von euch und teile die Freude! Es ist für mich auch ein schönes Gefühl, Menschen geholfen zu haben, sich besser zu fühlen. Vor allem, wenn man sich an mich wendet, weil man gesundheitlich abnehmen muss. 
Es ist schön zu sehen, dass ich euch ermutige, motiviere. 
Was ich davon habe, fragen mich viele. Nichts ! Ich weiß jedoch, wie es ist, wenn man diesen Weg ganz alleine geht. Das möchte ich euch ersparen. Niemand muss alleine gegen seine Kilos kämpfen und denken, dass sie keiner versteht! Wir sind alle ein Team ❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0