Ein Kleid / Eine Geschichte

 

Kennt ihr das? Man hat das Gefühl von Traurigkeit in sich und kann dagegen nichts tun. 

 

Warum? Bei mir waren es mehrere Dinge. Enttäuschung im Freundeskreis, Verluste, Einsamkeit, Kummer. 

 

Ich habe 2 gesunde Jungs, meine Mutter, einen guten Job, auch optisch ging es bergauf, wie ihr wisst. Es lief alles wunderbar. 

 

Doch dann gab es da diese schmerzhaften Dinge, die mich nach unten zogen. 

Freunde, die wohl keine Freunde waren. Familienmitglieder, die dich enttäuschen. Männer, die dich behandeln, als wärst du ein Fußabtreter.

Ich habe schon mal darüber berichtet, dass meine Mutter mir immer geholfen hat und das möchte ich nochmals anmerken. Sie war immer schon die Einzige, auf die ich zu 100 % zählen konnte.

Nun jedoch zur Geschichte dieses Kleides.

Vor genau 6 Wochen, an einem Donnerstagabend. Ich ging abends spazieren, musste den Kopf frei bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon einige Zeit so bin, dass ich selten über meine Sorgen rede und meist auch nur mit meiner Cousine. Doch manchmal, da möchte man nicht reden, sondern einfach nur für sich sein. Ich war also spazieren. Auf dem Rückweg traf ich meinen jetzigen Freund. Wir kannten uns bereits. Ich hielt an und wir unterhielten uns, wie schon des Öfteren. An diesem Abend jedoch war es anders als sonst. Er wusste nicht, dass ich gerade große Sorgen hatte. Wie auch? Ich bin sehr gut darin, dies zu verstecken. Doch an diesem Abend hat er mir unbewusst geholfen. Ich glaube, das Gespräch ging etwa 1 Stunde. Diese 1 Stunde hat mich vorerst aus meinem Loch gezogen. Wir haben gelacht, uns mal etwas intensiver unterhalten, als wir es sonst getan haben.

Ich kleiner Dickschädel habe mich trotzdem weiterhin geweigert mit ihm auszugehen, denn nach so vielen Enttäuschungen, wollte ich nichts und niemanden mehr an mein Herz lassen. Zum Glück ist er am Ball geblieben, denn zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass er wie mein Seelenverwandter ist. Woran ich eigentlich nicht glaube. :)

Wer weiß, vielleicht habe ich tatsächlich Glück und endlich die Liebe meines Lebens gefunden?! Ich lasse mich überraschen.

Das wäre zumindest die Krönung des Ganzen. Könnte es denn besser laufen? Ich liebe meine Jungs, sie geben mir eine Art Liebe und Glück, die keiner ersetzen kann. Ich habe das Glück eine Mutter zu haben, wie nicht jeder sie hat, denn sie ist wie meine Freundin und Mutter in einem!

Ich bin körperlich zufrieden und auch bald am Zielgewicht angekommen.

Das mit meinem Freund ist nun das 'i-Tüpfelchen'.

Es ist wohl so, wie ich es selbst zu meinen Freundinnen immer sage. Alles kommt zu seiner Zeit, wenn man nur geduldig ist.

Tja, das ist die Geschichte meines Kleides. Denn dieses Kleid trug ich, als ich anfing, unterbewusst wieder zuzulassen, dass ein Mann mir näher kommt. Diese Geschichte sah ich heute Morgen in meinem Spiegel :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0