Wieder mal eine nette Geschichte...

Hier bin ich wieder.. Möchte heute über etwas berichten, das NICHT mich betrifft.

Gestern kam jemand zu mir, der selbst zurzeit am Abnehmen ist und bereits sichtbare Erfolge hat. Sie berichtete mir von einer Auseinandersetzung mit einer Freundin. Die Details möchte ich nicht nennen, da es nicht um mich persönlich geht,

Fakt ist jedoch, sie hat nun zu spüren bekommen, worüber ich hier bereits mal geschrieben habe. Der Neid, das Gift, die Missgunst aus dem eigenen Freundeskreis. Ja, es ist immer leicht zu sagen, man soll sich nicht aufregen, wenn Freunde einem das schlecht machen wollen, wofür man so hart kämpft. Doch wenn man es am eigenen Leib zu spüren bekommt, versteht man mich.

Ich bin inzwischen abgehärtet. Ich muss sagen, wenn mir Leute ankommen (das tun sie immer noch), ich sei magersüchtig, dann rege ich mich nicht mehr darüber auf. Ich finde es nur ein wenig dumm von den Menschen. Denn bloß, weil sie einen als dick in Erinnerung haben, ist man nicht plötzlich magersüchtig.

Nun aber zurück zum Thema. Sie hat nun jedenfalls diese Enttäuschung in sich. Traurig darüber, was Freunde zu einem sagen, wie sie werden, obwohl man nichts getan hat.. Ich habe ihr dazu nur gesagt, dass es erst der Anfang war. Je mehr sie abnimmt, desto schlimmer kommt's!!!

Ich finde wirklich, ihr neidischen Menschen, solltet euch schämen für eure Worte und Taten!

Wenn ihr euren Hintern nicht hoch bekommt, ist das doch eure Sache! Sucht keine Ausreden, sucht nicht die Schuld bei Anderen und lasst die Menschen, die etwas erreichen wollen, einfach in Frieden. Euren FREUNDEN solltet ihr alles Gute gönnen. Denkt immer daran, was sie für euch getan haben im Leben.. Womit haben sie dann euren Neid verdient??? Freut euch mit ihnen, das wäre die richtige Einstellung! Unterstützt sie in ihrem Vorhaben. Motiviert sie! Aber in Gottes Namen: Versucht nicht, sie runter zu ziehen! Sonst solltet ihr euch schämen, euch Freunde zu nennen!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0