FREUNDE /IHR KÖNNT MICH MAL

Wieder mal ein Einblick in mein Leben. Ich bin ja ein Mensch, der sich Dinge lange ansieht und schweigt, denn ich finde, man sollte jedem Zeit lassen, Doch auch meine Geduld hat ein Ende.

Ich sag es ganz ehrlich, diese vielen falschen Freundschaften bin ich so leid. Ich danke Gott, dass ich mit meiner Cousine über alles reden kann wie mit einer besten Freundin, ich meine Mutter habe, auf die ich immer zählen kann und nun noch meinen Freund, der mir immer wieder Kraft gibt und mich in keiner Situation alleine lässt.

Danke euch erstmal!!!

Wo soll ich am Besten anfangen? Ihr wisst, ich habe in letzter Zeit viele sogenannte Freundschaften beendet. Freundschaften, bei denen ich nur als dicke Person willkommen war. Als unauffälliges Mäuschen, damit sie selbst im Mittelpunkt stehen und man neben ihnen nicht beachtet wird.

Ich frage mich, womit sich Leute eigentlich herausnehmen, mich als billig, magersüchtig oder als Nutte zu betiteln. Was stimmt mit euch nicht?

Sage ich zu euch, dass ich euch zu dick finde? Sage ich euch etwas, wenn ihr mit dicken Bäuchen knallenge Shirts tragt?

Sag ich euch etwas, wenn ihr mit unpassender Figur diese knallengen Shorts tragt?

NEIN! Wieso? Weil es mich nichts angeht. Mich interessiert es nicht, denn nicht ich muss es schön finden.

Also warum meint ihr das Recht zu haben, mir zu sagen, ob ich kurze Kleider oder Shorts trage? Ich kann es doch!!! Als ich dicker war, habe ich weite Kleidung getragen, immer der Figur entsprechend. Jetzt kann ich eben andere Kleidung tragen und wenn euch das nicht gefällt, tja, dann schaut weg.

Freunde.. Wenn ihr doch Freunde seid, weshalb bekomme ich keine Unterstützung sondern muss mir dumme Sprüche anhören?

Warum stellt ihr mir Süßigkeiten, Kuchen und andere ungesunde Dinge auf den Tisch, wenn ich euch besuche und wundert euch oder ärgert euch, dass ich nichts esse? Stattdessen wären Obst, Gemüse, Salat.. eine nette Geste!

'Oh die arme Sabrina kann kein Eis essen' DOCH kann ich. Der Punkt ist doch: Ich will nicht! Ist das so schwer zu verstehen? So schwer in den Kopf zu kriegen, dass ich nicht mehr dick sein möchte? Schon mal daran gedacht, dass ich mich jetzt wohl fühle? Was ich alles getan habe, um an diesen Punkt zu kommen?

Am Lustigsten ist, wenn Freunde oft durchdringen lassen, dass sie selbst etwas abnehmen möchten. Dann aber auf mir herumhacken! :-) Ist nicht meine Schuld, wenn ihr kein Durchhaltevermögen habt! Ich zerbreche mir nicht den Kopf, ich denke nur an MICH. Ja, ich bin egoistisch. So wie ihr es seid.

Ich habe mir das lange angesehen, angehört ! Jetzt reicht es wirklich.

Ich brauche euch nicht in meinem Leben. Menschen, die mich nicht stärken und mir beistehen, sondern mich mit sich in den Abgrund ziehen wollen.

Menschen, denen ich nichts anvertrauen kann, weil bei ihnen kein Geheimnis gut aufgehoben ist, sondern wie in der Bild-Zeitung ausgeschlachtet wird. Was seid ihr denn für Freunde? Habt ihr euch schon mal gefragt, was ihr über mich wisst? Ist euch bereits aufgefallen, dass ihr keinerlei Geheimnisse oder Dinge aus meinem Privatleben wisst? Na dann denkt mal drüber nach! ;-)

Menschen, die nur ankommen, wenn sie etwas brauchen oder dich aushorchen wollen.

Menschen ohne Ziele, ohne nichts. Die es nicht wagen, ihr Komfort-Zone zu verlassen.

Nun, ich habe Ziele. Immer wenn ich eins erreicht habe, setze ich mir neue! Ich bin ehrgeizig.

 

JA, ich habe mich verändert. Ich weiß, was ich als Mensch wert bin. Ich bin es leid, Menschen hinterherzurennen, die mich nicht zu schätzen wissen.

Bin es leid, mich ausnutzen zu lassen.

Ich bin mehr als das. Mehr als ihr verdient habt. Geht euren Weg. Ich gehe meinen. Mit den Menschen, die meinen Wert kennen. Die mich genauso behandeln wie ich sie! Und die nicht versuchen, mich zu verletzen oder zu provozieren!

Könnt ihr euch schenken.

Ob es euch gefällt oder nicht: MIR GEHT ES SUPER! Und das ganz ohne eure Hilfe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0