Amaretti-Kucheneis

Eins meiner Lieblingsrezepte, wenn es mal was Süßes geben muss. Am Liebsten mag ich es im Sommer. Vielleicht, weil es aussieht wie ein Eis :-)

 

Das Foto ist nicht von mir, allerdings sag ich euch, es sieht exakt so aus, wenn ihr es gebacken habt.

Guten Appetit!!!

 

 

 

Zutaten

Hühnerei/er

1Stück

Zucker

3EL

Weizenmehl

60g

Backpulver

1TL

Hühnerei, Eiklar

1Stück

Amarettini

10Stück

Amarenakirschen

4EL

Waffelhörnchen/Eistüte, ohne Eis

12Stück, mittelgroß

Puderzucker

1EL

 

Anleitung

  1. Ei und Zucker ca. 5 Minuten auf höchster Stufe schaumig schlagen und Mehl mit Backpulver untermischen. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Amarettikekse zerbröseln, Amarenakirschen in Würfel schneiden und beides zu 2/3 unter den Teig mischen.
  2. Teig auf die Eishörnchen verteilen, je 3 Hörnchen gerade in eine Tasse stellen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180° C (Gas: Stufe 2, Umluft: 160° C) ca. 15 Minuten backen.
  3. Amaretti-Kucheneis mit Puderzucker bestäuben und mit restlichen Amaretti-Bröseln und Amarenakirschstücken garnieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0