Ihr seid der Wahnsinn!

Ich bedanke mich von Herzen für all die lieben Kommentare und Nachrichten von euch! Ihr glaubt nicht wie gut das tut. Natürlich ist es so wie manche sagen, die inneren Werte eines Menschen sind wichtig. Doch es ist nicht so, dass ich eine Andere geworden bin. Ich bin ich. Ich habe nicht abgenommen, um anderen zu gefallen, sondern weil ich mir selbst gefallen möchte. Ich konnte nicht mehr in den Spiegel sehen. Auf Fotos habe ich mich erschreckt.. wie konnte ich so enden? Außerdem möchte ich doch gerne, dass ich richtig mit meinen Kindern spielen kann. Möchte keine Atemnot, wenn ich mich bewege, spaziere, klettere. Nein. Klar ist Essen was Schönes und inzwischen kann ich mir auch des Öfteren was gönnen und 'böse' sein. Doch mir ist Essen nicht mehr wert als mich wohlzufühlen und gesünder.

Was ein Gefühl es ist einen Laden zu betreten, nach einer Hose zu suchen und die Verkäuferin sagt 'Sie brauchen sicher eine sehr kleine Hose so schlank wie Sie sind'. Jeder der mal dick war, wird mich verstehen. Das hat mich so umgehauen.

Oft schaue ich noch heute in den Spiegel und mich stören Dinge. Da ich mich täglich sehe, vergesse ich oftmals, was ich eigentlich geleistet habe. Dann brauche ich diese Fotos. Vergleiche und siehe da... Mensch ich habe mich fast halbiert! Mir völlig egal, wenn manche ein Problem damit haben. Mir auch egal, ob ihr denkt ich sei verrückt. Ich bin stolz auf mich! Ich habe gekämpft, Tag für Tag, um da hinzukommen wo ich heute bin! Ich kämpfe immer wieder mit mir. Denn die Veranlagung ist da. Ihr wisst wie schwer es ist, nicht zuzunehmen. Aber ich kämpfe!

An dieser Stelle auch von Herzen Danke an meinen Schatz. Der auch wenn ich mit Sicherheit mal anstrengend bin mit meinem 'Essen', immer an meiner Seite ist, mir Kraft gibt und mich unterstützt, wie es kein anderer tut. Ich liebe dich!

 

Ihr Lieben, lasst euch von keinem sagen, dass es nicht geht. Erwartet keine Wunder. Natürlich werdet ihr nicht nach 1 Woche aussehen wie Heidi Klum. Ihr müsst kämpfen und dran bleiben... Aufgeben gibt's nicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0